top of page

Österreich

Brenner – Feldkirch, 12.1.16 – 22.1.16

18. Februar 2016 

Bevors endgültig nach Hause geht, führt uns unser Weg nun noch ins Lechtal. Winter pur – einfach schön! Auf Grund der Schneeverhältnisse ist an Velofahren nicht wirklich zu denken und die ÖV-Verbindungen sind im Winter wegen teils gesperrten Strassen ziemlich zeitintensiv, so kommt es, dass wir in Landeck ein letztes Mal ein Auto mieten J Damit geht’s dann zuerst nach Stockach in eine Ferienwohnung und dann nach Elbigenalp zum Wellnessen – nach all den Strapazen der letzten Monate brauchen wir Erholung. 😉

So, der letzte volle Tag unserer Reise: Wir bringen das Auto zurück, satteln unsere Räder und steigen dann in den Zug nach Bludenz. Von Bludenz radeln wir nach Thüringen, wo Sophie, Meios Oma, noch völlig ahnungslos ist, wer nun gleich an ihre Tür klopfen und um ein Schlafplätzchen bitten wird. 🙂 Nach einem freudigen Wiedersehen verbringen wir einen gemütlichen Abend zusammen.

Der lezte Morgen, heute geht’s nach Hause – juhui!:) Es ist ein wunderschöner Wintermorgen, mit winterlichen Temperaturen: -10 Grad! Nun ja, hilft alles nichts, die letzten Kilometer werden wir mit dem Velo zurücklegen. So packen wir uns so warm wie möglich ein und radeln los – Liechtenstein wir kommen! (Falls wir nicht festfrieren 😉 )

bottom of page